Cyber-Sicherheits-Tag am 11. September in Wesseling

Kostenfreie Anmeldung für Unternehmen noch möglich

Was können Unternehmen tun, um ihre Cybersicherheit zu verbessern? Wie und wo können sie sich zu aktuellen Fragen der IT-Sicherheit informieren und dabei konkrete Impulse für das eigene Unternehmen mitnehmen?

Am 11. September 2025 von 10 bis 17 Uhr veranstaltet die Allianz für Cyber-Sicherheit in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft und der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling den 38. Cyber-Sicherheits-Tag. Das Event ist für teilnehmende Unternehmen kostenfrei und findet im Rahmen der Digitalen Woche Rhein-Erft statt. Es steht unter dem Motto „Jetzt handeln – Cybersicherheit verstehen und im Unternehmen verankern“. Der Fokus liegt auf der regionalen Wirtschaft: Eingeladen sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen aus dem Rhein-Erft-Kreis und der ganzen Region Köln-Bonn-Aachen, die ihre IT-Sicherheitsmaßnahmen stärken und konkrete Schritte zur Verbesserung der Cyberresilienz erlernen möchten.

„Das Thema Cybersicherheit betrifft jedes Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Umso wichtiger ist es, dass es Plattformen wie den Cyber-Sicherheits-Tag gibt, bei dem sich Betriebe informieren und austauschen können. Ich freue mich sehr, dass diese bundesweit anerkannte Veranstaltung in diesem Jahr in Wesseling stattfindet“, betont Bürgermeister Ralph Manzke.

Das Programm bietet Fachvorträgen und interaktiven Workshops zu aktuellen Entwicklungen und konkreten Handlungsfeldern in der Cybersicherheit. Erfahrungsberichte von realen Cybervorfällen und was Betroffene daraus gelernt haben ergänzen das Programm.

Anmeldungen unter https://www.dwre.de/veranstaltung/38-cyber-sicherheits-tag/

Vorheriger Artikel Nächster Artikel